Saugroboter mit Alexa

Veröffentlicht von Impulz am

Moin moin.
Heute erzähle ich euch von meiner neuesten Errungenschaft im Bereich Smart Home: Den Saugroboter eufy RoboVac G10 mit Wischfunktion!

eufy RoboVac G10

Okay okay… Saugroboter gibt es mittlerweile echt schon relative lang. Wieso ich mich für diesen entschieden habe?
Naja er hat für seinen Preis einfach eine breite Palette an Fähigkeiten. Unter anderem die Alexa Kompatibilität und die Wischfunktion.
Außerdem ist sein Algorithmus ziemlich ausgeklügelt. Ihr findet tausend Rezensionen dazu im Netz. Um das dennoch kurz auszuführen: Der Roboter fährt nicht einfach chaotisch durch die Wohnung bis er denkt er hat alle Stellen in der Wohnung gesäubert. Sondern merkt er sich wie er bisher gefahren ist und wo Wände oder Gegenstände sind. Dadurch ist dieser Roboter wesentlich effizienter als andere mit dem Chaos-Prinzip.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Lautstärke bei diesem Gerät. Er ist zwar nicht wahnsinnig Leise, aber dennoch noch lange nicht so laut wie ein Handstaubsauger. Bedeutet: Der Fernseher läuft und man kann ohne größere Probleme TV schauen, ohne dass der Roboter wirklich nervend laut wird.
Weiterhin bin ich ein Fan der Mutter Firma von eufy -> Anker. Diese machen meiner Meinung nach sehr gute elektronische Produkte zu einem angemessenen Preis.
Schaut euch das Teil doch einfach mal auf Amazon an 🙂

Kategorien: Projekte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.