About

Wer bin ich?

Michael Raber
Michael Raber

Hi,
Mein Name ist Michael Raber und würde wahrscheinlich von vielen meiner Freunde als wahnsinniger Tech-Freak bezeichnet werden. Mich begeistert von Elektronik Gadgets wie die Apple Watch über Heimkino Erfahrung in 4k UHD hin zu Technologien in der Webentwicklung.

Ich habe eine Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen und bin spezialisiert im Bereich der Webentwicklung. Dabei bin ich weniger ein Designer oder ähnliches. Überwiegend liegen meine Aufgaben in der Programmierung von PHP Skripten. Dazu gehört natürlich auch der Umgang mit Datenbanken. Manchmal müssen allerdings auch Aufgaben im Frontend von mir gelöst werden, weshalb ich auch Erfahrung mit JavaScript und dem Framework ExtJS vorweisen kann.

Abgesehen davon bin ich ein kleiner Gamer 🙂
Klein im Bezug auf meine Körpergröße (höhöhö)

Hier noch eine kleine Referenz von einer Webseite, die ich mitentwickelt habe: https://hundesalon-romana.at/ Was ihr nicht sehen könnt: Ich habe in die Webseite für den Eigentümer der Seite eine kleine App implementiert (komplette Eigenentwicklung) welche dazu dient Kontaktdaten und einige Informationen und Notizen zu speichern und zu suchen.

Außerdem möchte ich noch kurz auf meinen Arbeitgeber aufmerksam machen: https://www.ibelsa.com/
Super cloudbasierte Hotelsoftware 🙂 ich bin dort natürlich im Entwicklerteam tätig.